Geöffnet am MI, SA und SO, 14 – 17 Uhr | +41 32 652 09 79

Geschichtencafé “lokales Gewerbe”

Zeitzeugen erzählen von früher!

Einladung zum Geschichtencafé zum Thema «lokales Gewerbe»

Das nächste «Geschichtencafé» findet am Dienstag, 4. Juni 2019, von 14-16 Uhr im Museum statt. Das «Geschichtencafé» wurde in den letzten Jahren jeweils viermal jährlich durchgeführt. Unter der Leitung von Monika Bruder und Angela Kummer diskutieren jeweils rund 10 Seniorinnen und Senioren als «Zeitzeugen» über verschiedene Aspekte der regionalen Geschichte des 20. Jahrhunderts. Ziel ist es jeweils, sich auszutauschen und dem Museum die Möglichkeit zu geben, diese Geschichten aufzufangen und zu erhalten. Dieses Projekt ist auch Teil von «GiM – Generationen im Museum» von Migros Kulturprozent.

Am 4. Juni steht das lokale Gewerbe im Vordergrund. Es werden Fragen diskutiert zu Gewerbe, Betrieben und Geschäften die es in Grenchen und den umliegenden Gemeinden gab. Welches waren die bekannten Geschäfte? Wo wurde eingekauft? Wer hat welche Anekdoten zu erzählen? Welche Veränderungen haben stattgefunden?

Achtung, beschränkte Platzzahl, darum ist eine Anmeldung nötig. Wer Interesse hat am «Geschichtencafé» teilzunehmen, melde sich bitte bis 29. Mai an: Tel: 032 652 09 79 oder info@museumgrenchen.ch

Weitere Informationen:

www.generationen-im-museum.ch